Kostenlose Schufa Auskunft und Kredit ohne Schufa – Tipps von MR. MONEYPENNY

Hallo hier ist wieder Wolfgang, euer MR MONEYPENNY

Mit den Themen rund um Versicherungen, Baufinanzierung und Geldeinlagen Heute mit dem Thema Schufa Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr im Internet Waren nur noch gegen Vorkasse statt auf Rechnung bekommen habt? Dass ihr Kredite zu schlechteren Konditionen bekommt als eure Freunde die die ähnliche wirtschaftliche Situation haben? Der Grund könnte ein Eintrag in der Schufa sein Die Schufa gibt´s inzwischen seit 90 Jahren in Deutschland, hat über 63 Millionen Menschen gespeichert, mit über 700 Millionen Datensätzen An sich ist so ein Eintrag in der Schufa überhaupt nichts Schlimmes

Zeigt es doch nur, dass ihr am ganz normalen Geschäftsleben teilnehmt, ein Girokonto habt, einen Handyvertrag oder ganz normal einen Kredit vielleicht aufgenommen habt Problematisch wird das Ganze erst, wenn der Handyvertrag nicht ordnungsgemäß bezahlt wird Dann gibt es einen Eintrag in der Schufa, der automatisch an jeden weitergeleitet wird, der über euch anfragen möchte ob ihr denn eine gute Bonität habt Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum wir im Internet nur noch gegen Vorkasse Ware bestellen könnt Bei 700 Millionen Datensätzen kann es aber auch zu einer Fehlzuordnung kommen

Deshalb ist es ganz wichtig einmal im Jahr eine kostenfreie Selbstauskunft von der Schufa anzufordern um zu gucken was hat die Schufa über euch eigentlich gespeichert Dazu habe ich für euch hier den Link für ein Formular, für die Selbstauskunft Bitte einfach einmal downloaden, ausdrucken, Kopie von Personalausweis beifügen und per Post an die Schufa senden In circa drei, vier Wochen habt ihr eine schriftliche Antwort und wist dann, was über euch gespeichert ist Sollten dort Dinge drin stehen wo ihr sagt: "Die sind veraltet, müssten längst gelöscht sein

" Gehören überhaupt gar nicht zu euch Dann einfach einen Brief an die Schufa schreiben, diese Dinge bemängeln, es wird dann geprüft und gegebenenfalls gestrichen In einem meiner nächsten Beiträge werde ich euch dann berichten, wie ihr trotz eines negativen Schufa-Eintrages einen Handy-Vertrag bekommt oder ein Girokonto Wenn das für euch hilfreich war freu ich mich auf Daumen rauf! Rückfragen gerne hier in der Kommentarfunktion und bis zum nächsten Mal, euer MR MONEYPENNY

You May Also Like